16. April 2022

Gardasee #Tag 6

Die Brandenburger müssen sich nicht verstecken!  Zwar zahlenmäßig klein – qualitativ ganz sicher nicht! Keines der Kids landete im Pearl-Fleet – von ihren Erfahrungen im Silberfleet erzählt Pauline vom ESVK:

“Im Silberfleet war es echt cool. Ich dachte, dass ich nicht so gut mithalten könnte, weil alle extrem gut sind. Aber eigentlich war es – wenn man einen guten Start hatte – alles sehr entspannt.

Noch vor der Ora wurden die Optis rausgeschleppt. Weniger als 2 Minuten brauchte es und die Ora setzte mit durchschnittlich 18 Knoten ein.

Pauline mit der 1698

Ich hatte auch einen Frühstart. Ich habe mich mehr getraut, weil ich mir so dachte, ich kann nicht mehr schlechter als Platz 360 werden. Ich habe mir auch nicht so viel Druck gemacht und bin etwas entspannter herangegangen. Das war sehr cool.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten nicht besser sind als ich -die pützen auch noch auf dem Vorwind oder Halbwind. Da merkt man dann, dass sie nicht so viel besser sind, nur weil sie alle Silberfleet sind. Das war eine coole Erfahrung – auch weil kaum jemand aus Brandenburg – außer vielleicht Johann Emmer oder Maxi, der Trainer, oder vielleicht noch? – es bisher geschafft hat. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf morgen!”