Wechsel im Trainerteam der Optimisten des Verbandes Brandenburgischer Segler
Mit dem März 2024 gab es für die Optisegler des Verbandes Brandenburgischer Segler einen Wechsel im Trainerteam.
Für unseren langjähriger Landestrainer und Trainer der Optimisten Jan Müller beginnt ein neuer Abschnitt in seiner Trainerlaufbahn in unserem Nachbarbundesland Berlin. Wir danken Ihm hiermit nochmals herzlich für eine unvergessliche und sehr erfolgreiche gemeinsame Zeit. Hier nun mit seinen eigenen Worten an euch gerichtet:
Liebe Brandenburger Optifamilie,
großes Vertrauen, gegenseitige Unterstützung und eine gehörige Portion Pragmatismus, das sind die drei Hauptattribute die mir sofort in den Sinn kommen, wenn ich an meine Zeit als Landes- und vor allem als Optitrainer zurückdenke. Wenn man schaut, dass wir die Großen der Szene zunehmend ärgern konnten, dann bleibt bei mir eine gehörige Portion Stolz und Dankbarkeit.
Ich konnte immer auf die Willenskraft der Kids und die Power im Hintergrund der Eltern und Vereinstrainer zählen. Parallel dazu ist es vor allem im letzten Jahr gelungen eine aussichtsreiche zweite Reihe und sicher auch eine dritte Reihe an Optiseglern zu pushen.
Ich bin unfassbar froh, dass ich weiß, dass mit Jost genau der Richtige Coach im Optibereich übernimmt. Ihr kennt ihn, er kennt euch, er weiß welche DNA wir in Brandenburg haben. Wie ich immer gern zu den Eltern sagte (um sie doch ein wenig zu beruhigen – auch wenn ja quasi nie nötig), das wird GUT werden!!!
Ich werde euch alle weiter beobachten, nicht vergessen und weiterhin mit euch faxen machen. Euch allen wünsche ich, dass ihr meiner neuen Berliner Truppe so richtig zeigt, wie genial Brandenburger Kids segeln können.Alles Gute, Euer Jan
Wir freuen uns das mit Jost Bergk als neuem Honorartrainer für den Optikader des VBS ein uns bekannter und hervorragender Ersatz gefunden wurde, welcher mit uns gemeinsam an die Entwicklung und sportlichen Erfolge nahtlos anknüpfen wird. Den Steckbrief zu Jost findet Ihr hier auf unser Trainerseite.