Pfingstregatta Bericht von Leni
Hallo,
mein Name ist Leni. Ich bin 11 Jahre alt und Mitglied im Fürstenberger Yachtclub. Segeln ist mein Hobby, weil es mir sehr viel Spaß macht. Wenn mir auf dem Wasser der Wind um die Nase weht, fühle ich mich frei und kann einfach mal die Schule vergessen.
Ich bin sehr stolz bei der 71. Fürstenberger Pfingstregatta in der Opti-B- Klasse den dritten Platz belegt zu haben. Der Wettfahrtleiter hat an beiden Tagen keine großen Pausen zwischen den einzelnen Wettfahrten gemacht, das hat mir sehr gefallen. Es war ein faires Miteinander unter uns Kindern, das finde ich sehr wichtig beim Segeln. Am Samstag war der Wind konstant, so dass man einige Chancen hatte, sich einen Vorsprung zu verschaffen. Nach vier Wettfahrten sind wir reingefahren und konnten es uns bei leckerem Kuchen und abends Nudeln mit Tomatensoße gut gehen lassen. Sonntag dagegen hatten wir wenig Wind, was schade war aber trotzdem haben wir zwei Wettfahrten geschafft. An zwei Tagen Wettkampf und insgesamt sechs Wettfahrten konnte ich Erfahrungen sammeln um mich weiter zu verbessern.
Ich habe alles gegeben, auch wenn nicht immer alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber zum Glück haben wir ja unsere tollen Trainer, sie helfen uns dabei uns zu verbessern, beraten uns und lassen sich immer tolle Sachen einfallen. Danke! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Regatten in den kommenden Wochen.
Obwohl es mein Ziel ist gut abzuschneiden, geht es mir nicht immer um den Sieg, sondern dass ich mit dabei war, durchgehalten habe und alles gegeben habe.
Leni